Für Menschenrechte und Umweltschutz

Vor gut einem Jahr hat sich die EJB gemeinsam aufgemacht, um den Spuren eines ganz alltäglichen Begleiters auf den Grund zu gehen: Dem T-Shirt und vor allem dessen Lieferkette. In diesem Jahr wollen wir die Idee des Lieferkettengesetzes in jede Hauptstadt der EU bringen und symbolisch die Strecke von Pappenheim zu jeder Hauptstadt laufen – insgesamt etwa 26.500 Kilometer.

Lauf mit uns 26.500 Kilometer!
Bring nun mit uns, die Inhalte und die Idee eines wirksamen Lieferkettengesetzes in jede Hauptstadt der EU. Lauf mit uns die symbolische  Strecke von Pappenheim zu jeder Hauptstadt im Zeitraum vom 17.10 bis 20.11.2022, insgesamt 26.500 km.

Gemeinsam schaffen wir es!
Allein für eine Person oder auch für eine Gruppe ist es unvorstellbar, diese Strecke mal eben so und vor allem während des Alltags abzulaufen. Aber gemeinsam schaffen wir es und dafür brauchen wir jede Gruppe, jede:n Einzelne:n und besonders Dich! Jeder Kilometer ist wichtig und bringt uns unserem Ziel näher. Ob zu Fuß, beim Joggen, Wandern oder auf dem Fahrrad, im Wasser oder an der Boulderwand: Jeder Kilometer zählt!

Radeln, laufen oder wandern lassen sich gut in Kilometern messen. Bei uns kannst Du aber auch mit anderen Bewegungsformen (z.B. Tanzen, Trampolinspringen, Yoga, …)  km sammeln. Es gilt dann der Umrechnungsfaktor: 5 Minuten Extrabewegung = 1 km!

Die gesammelten Kilometer kannst Du unter www.ejb.de/liefairkette  eintragen.

Mach mit bei dem Lauf für Menschenrechte und Umweltschutz. Wir freuen uns über Deine Teilnahme.

Tobias Ketzel
Mitglied im Arbeitskreis Internationales Engagement

Der gesamte Artikel mit weiteren Infos steht in unserem zettMagazin.