Wird diese Nachricht nicht korrekt angezeigt, bitte hier klicken

Liebe Kurzgeschlossene,

der LK hat sich am Wochenende das letzte Mal für dieses Jahr in einer Sitzung getroffen. Wir haben neben einer kleinen Weihnachtsfeier mit leckerer Bowl natürlich wieder einiges für den Konvent ausgeheckt aber auch ein kleines „Goodie“ zur Adventszeit. Nähere Infos findet ihr unten :).

Der LK wünscht euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Eure Sarah

INFOS VOM LK

It´s Quizmas-Time!

Unser Weihnachts-Goodie von uns für euch ist ein sehr cooler Pub-Quiz-Abend auf unserem EJB-Discord-Kanal für alle Menschen, die Lust haben.

Am 20. Dezember 2021 ab 19 Uhr steigt die Sause mit einem Special-Quiz und weiteren coolen Aktionen. Macht euch einen Punsch und Plätzchen, kramt die Nikolausmütze raus. Wir freuen uns auf euch!

INFOS AUS DER EJ-WELT

Die Welt ist bunt - Gott sei Dank

Mit einem aktuellen Positionspapier unterstreicht die Evangelische Jugend die Wichtigkeit in unserer Gesellschaft, für Vielfalt und Toleranz einzustehen. Das neue Logo symbolisiert offen, bunt und dynamisch die Kraft, mit der sich Evangelische Jugend und ihre Mitgliedsverbände für das Thema einsetzen. Es steht jetzt zum Download bereit.

Schon jetzt können Banner, Türschilder, Aufkleber und Plakate bestellt werden. Das Material steht dann zur Landeskonferenz Anfang März bereit.

Info und Bestellung bei Benjamin Greim und hier.
 

zett geht online

zettMagazin

Was gibt es Neues in der Jugendarbeit der Gemeinden, Dekanaten und Verbänden? Gibt es spannende Aktionen zum Mitmachen? In wöchentlichen Posts berichten wir in unserem online zettMagazin über Aktionen, Menschen und bewegende Momente. Mit dem neuen online Magazin möchten wir vor allem auch die Ehrenamtlichen vor Ort ansprechen.

Schickt uns eure Geschichten, die ihr gerne weitererzählen möchtet und Bilder. Wir veröffentlichen sie.

Unser zettMagazin könnt ihr direkt auf der Website abonnieren. Wir verschicken regelmäßig ein kurzes Mailing, mit dem Hinweis auf neueste Posts. Oder ihr abonniert uns über Instagram.

Info: Christina Frey-Scholz


Impressum
Amt für Jugendarbeit der
Evang.-Luth. Kirche Bayern
Landesjugendkonvent
Hummelsteiner Weg 100
90459 Nürnberg
0911 4304-282, -274
www.ejb.de

Redaktion:
Sabine Otterstätter-Schmidt, Benni Greim (Verantwortliche)
Sarah Rettich
Sabine Dirsch

Kontakt:
leitender-kreis-konvent@ejb.de

Der Newsletter ist ein kostenloser Service des Landesjugendkonvents der EJB.

Newsletter be- und abbestellen

Haftungsausschluss