Aktuelles aus dem LK

Austausch und Arbeit im November

Vom 18. bis 19. November hat sich der LK im AfJ getroffen und dabei haben wir auch einigen Austausch gehabt: Samstagabend haben wir uns mit unserem LWB-Delegierten Tim via Skype ausgetauscht über aktuelle Vorgänge, Wahlsysteme und die Anträge des letzten Konvents. Sonntag früh war Benni Greim, der neue Referent für „Jugend, Gesellschaft und Sozialethik“ bei uns zu Gast und wir konnten uns kennenlernen und Berührungspunkte für künftige Zusammenarbeit herausfinden.

Aber wir haben uns nicht nur mit anderen Leuten ausgetauscht, sondern auch inhaltlich über verschiedene Punkte wie den AKIE, Arbeit mit Trello, Beschlüsse der letzten Vollversammlung und die Online-Präsenz des LK und LJKo diskutiert.

Und nicht zuletzt haben wir uns natürlich auch intensiv mit dem nächsten Landesjugendkonvent beschäftigt. Am Ablauf wurde gefeilt und auch die
thematischen Inhalte wurden festgeklopft. Jetzt geht es an die methodische Ausgestaltung und Referentensuche. Ihr könnt gespannt sein :-).

Wir haben auch wieder eine „Triff-deinen-LK“-Aktion geplant: Am 17. Dezember gehen wir auf den Nürnberger Weihnachtsmarkt und freuen uns auf euch!

Bis dahin,

liebe Grüße von Eurem Leitenden Kreis

Pascal