>

20.03.17, 20.03.17 - 10:34 Uhr Uhr

Ehrenamtspreis der ELKB 2017

Lasst uns das mal anders machen!

Zum achten Mal schreibt der Fachbeirat Ehrenamt den Ehrenamtspreis der Evang.-Luth. Kirche in Bayern aus. Gefördert werden vorbildliche ehrenamtliche Projekte. Das Motto für 2017 lautet "Lasst uns das mal anders machen!".

Im Jahr des Reformationsjubiläums geht es auch beim Ehrenamtspreis um das Thema Erneuerung und Umgestaltung der Kirche. Wo geht Kirche heute neue Wege? Was wird erfolgreich anders gemacht? Wo entwickelt sich Kirche in einer sich wandelnden Gesellschaft? Gesucht werden Projekte, die Veränderungen in Kirche, neue Zielgruppen, andere Formate, zukunftsträchtige Ideen und Ähnliches umsetzen und überwiegend ehrenamtlich getragen sind.
Bis zum 10. Juni 2017 können Projekte beim Fachbeirat vorgeschlagen werden.

Im Herbst werden die Preisträger vom Fachbeirat Ehrenamt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern ausgewählt. Die Preisverleihung findet am 02. Dezember 2017 statt. Die ausgewählten Projekte werden mit dem Ehrenamtspreis der ELKB gewürdigt und jeweils mit 1.000 Euro unterstützt.

Weitere Informationen unter www.ehrenamt-evangelisch-engagiert.de/ehrenamtspreis/2017/

Zurück