Sport in der Evangelischen Jugend in Bayern (ej-sport)

Sportreferat im Amt für Jugendarbeit

Der Landesarbeitskreis Sport in der Evangelischen Jugend in Bayern (ej-sport) wählt alle zwei Jahre auf seiner Hauptversammlung fünf Vorstandsmitglieder in den geschäftsführenden Ausschuss.


Der Vorstand wählt einen ersten und einen zweiten Vorsitzenden, sowie einen Schriftführer. Zusammen mit dem hauptberuflichen Sportreferenten des Amtes für Evangelische Jugendarbeit (AfJ) bilden diese Personen den Vorstand des Landesarbeitskreises.

 

Vorstandsmitglieder von ej-sport

 

1. Vorsitzender

 

Mein Name ist Felix Schmidt, ich bin bin seit März 2012 Mitglied im ej-sport Vorstand und seit 2016 erster Vorsitzender.

Ich studiere Jura in Bayreuth und spiele in meiner Freizeit Handball. An ej-sport gefallen mir vor allem die vielseitigen Begegnungen und die Begeisterung für verschiedene Sportarten.

2. Vorsitzender 

Ich bin Florian Schmidt. Seit Frühjahr 2012 bin ich Mitglied der Vorstandschaft von ej-sport und seit Sommer 2014 zweiter Vorsitzender.

Derzeit mache ich ein Freiwillig Soziales Jahr im Rettungsdienst in Nürnberg. In meiner Freizeit spiele ich am liebsten Fußball. Im ej-sport lerne ich viele verschiedene Menschen kennen und habe die Möglichkeit etwas zu gestalten.

 

Schriftführer

 

Ich bin Michael Kemner, Diakon und Heilpädagoge, und seit Ende Februar 2015 wieder von einem 4-jährigen Auslandsaufenthalt zurück. Zuvor war ich bereits in der Vorstandschaft ej-sport aktiv. Gerne bringe ich mich wieder hier ein. Viele gesellschaftliche Veränderungen fordern auch uns zur Mitarbeit. Über den Sport haben wir die Chance viele, auch junge Menschen zu erreichen und aktiv mitzugestalten. Aber auch für unsere eigene Sache müssen wir an entscheidenden Stellen werben, damit unser Bestand gesichert ist. Ich Freue mich auf unsere

Begegnungen und dass wir tolle junge Leute in der Vorstandschaft haben. 

    

Udo Grasser ist seit vielen Jahren durch seine Jugendarbeit im EC mit der evangelischen Jugend in Bayern verbunden. Bereits mehrere Jahre setzt er sich tatkräftig im Vorstand  ej-sport (Sport in der evangelischen Jugend)  ein.

Als Leiter des EC Fußballcamps und der Fußballmannschaft die "Eichenkreuz-Franken Kicker" möchte er die Jugend für unseren Glauben und Kirche interessieren. Udo sieht in der Vernetzung von Sport, Glaube und Jugend eine große Chance für jeden.  

 

 

Geschäftsführender Referent und beratend
Reinhold Schweiger
Dipl. Sozialpädagoge (FH)
Referent für Sportarbeit
Tel: 0911 4304 252
Fax: 0911 4304 295

  

 

Christine Sax
Assistentin Referat ej-sport

Tel: 0911 4304 251
Fax: 0911 4304 295