> Hauptberufliche MA

02.11.16, 02.11.16 - 08:59 Uhr Uhr

Auch in der Nacht hörten die berufspolitischen Diskussionen nicht auf…

Die 4. Sitzung des GA der Landeskonferenz der HB und DJP hat als Klausur vom 26. -27. Oktober 2016 in Nürnberg stattgefunden.

Im Anschluss an die Beschäftigung mit Entwicklung und Zukunft kirchlicher Jugendarbeit im gemeinsamen Gespräch mit dem Landesjugendpfarrer wurden diese Themen auf der Klausur vertieft.

Durch Reinhold Ostermann vorgestellt und mit ihm diskutiert wurden

  • die Konzeptionelle Orientierungshilfe „Zwischen 13 und 17 – Jugendliche in evangelischer Jugend- und
    Konfirmandenarbeit“ (entstanden im Rahmen des auf der Landeskonferenz gegründeten Arbeitskreise „Jugendarbeit und Konfirmandenarbeit“) und das Thema
  • „Jugendarbeit als Grundaufgabe in der Kirchengemeinde“.

Darüber hinaus wurde an den Beschlüssen der Konferenz weitergearbeitet, die für uns relevanten Prozesse in der Landeskirche in den Blick genommen und der Ablauf er Konferenz weitgehend geplant.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und suchen noch jemanden, der Lust hat, den Gottesident auf der Landeskonferenz zum Thema Veränderung zu gestalten. Mit der Bitte um Rückmeldung an: Günter Nun (g.nun[a]oberaudorf-evangelisch.de).

Zurück