>

18.04.17, 18.04.17 - 12:16 Uhr Uhr

Landesjugendkonvent 2017

Vom 25. bis 28. Mai 2017 findet die Vollversammlung des Landesjugendkonvents unter dem Thema"Farben des Regenbogens – Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt" statt.

 

In der letzten Woche wurden die Einladungen an die gemeldeten Delegierten verschickt. Bis zum 10. Mai 2017 ist die Anmeldung möglich. Weitere Informationen zum Landesjugendkonvent und dem Programm gibt es hier.

Information zur Terminüberschneidung mit dem DEKT

Wie immer findet der Landesjugendkonvent über Christi Himmelfahrt statt. Dieser Termin kollidiert in diesem Jahr mit dem Kirchentag in Berlin. Wir möchten Euch noch einmal darauf hinweisen, dass es keine Entscheidung eines einzelnen Gremiums war, den Termin der Vollversammlung nicht zu verschieben. Nach dem Antrag 1 auf dem Landesjungendkonvent 2014 prüfte der damalige Leitende Kreis, ob eine Verschiebung auf einen anderen Termin möglich ist und stellt seine Ergebnisse 2015 vor. Dort wurde ein Stimmungsbild der Vollversammlung gemacht. Dieses zeigte auf, dass die Mehrheit der Delegierten den Termin beibehalten wolle. (s. Protokoll 2015, Berichte). In Folge dieses Prozesses findet der Termin dieses Jahr zeitgleich zum Kirchentag statt.

Wir verstehen, dass es Delegierte gibt, die sich diesen besonderen Kirchentag zum Reformationsjubiläum nicht entgehen lassen wollen. Deshalb bitten wir Euch, klärt es bald in Euren Dekanaten ab und findet Ersatzdelegierte, die Lust haben, an der Vollversammlung des LJKo teilzunehmen.

Wir sind eines der höchsten Entscheidungsgremien der Evangelischen Jugend. So wie wir in den letzten Jahren beschlossen haben, den Konvent nicht zu verlegen, so sollten wir jetzt darauf achten, dieses Jahr gut aufgestellt zu sein, um neue Anträge beschließen zu können.

Zurück