sportissimo 2021 Videoclipwettbewerb

Benefizturnier Santa Rosa/Paraguay

Gemeinsam mit der Fußballgruppe Sebald-City-Bühler veranstaltet ej-sport schon seit einigen Jahren ein integratives und inklusives Fußballturnier als Begegnungsmaßnahme.
Dieses Turnier muss leider Pandemiebedingt am 6. Dezember ausfallen.

Der Erlös des Turniers geht sonst immer zu 100% an das Projekt „Fundacion Sagrada Familia“ in Santa Rosa/Paraguay.

Die Fußballgruppe Sebald-City-Bühler unterstützt seit Juli 2018 die Einrichtung, in der Straßenkinder mit Mahlzeiten versorgt werden, sowie Freizeitbeschäftigungen (z. B. Musik - Erlernen eines Instrumentes) angeboten werden.

Nun fehlen die Einnahmen aus dieser Veranstaltung.

Hier ein Bericht zur aktuellen Situation in Santa Rosa und der Fundación Sagrada Familia und ein Aufruf, der Projektbegleiterin vor Ort, Alina Weig, der uns per E-Mail erreichte:

„Mich bestürzt die Lage sehr, vor allem da ich heute nochmal mit Gloria telefoniert habe, die mir gesagt hat, dass ihnen die Mittel für Lebensmittel nicht weiter ausreichen, worauf aber so viele Bewohner und Bewohnerinnen angewiesen sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir bald eine Überweisung in die Wege leiten könnten und auch Gloria hat betont, wie sehr sie sich über Unterstützung freuen würden. Ich finde, in diesen schwierigen Zeiten müssen wir als Weltgemeinschaft zusammenhelfen....
Ich bin so dankbar, dass es mit euch einen Unterstützendenkreis gibt und kann nur wiederholen, wie sehr diese Spende dort benötigt wird.“

Bitte helft mit und unterstützt dieses Projekt mit Spenden.
„Menschen bewegen“ ist ein Motto von ej-sport und das bedeutet für uns:

•          Wir bewegen uns.
•          Wir bewegen andere.
•          Mit unserem Tun bewegen wir etwas.

Bankverbindung Projekt Santa Rosa:
Evangelische Jugend Nürnberg
IBAN: DE 89520604100001570870
BIC: GENODES1EK1
Verwendungszweck: Projekt Paraguay-Santa Rosa