Erlebnispädagogik für drinnen und draußen

Die Frühjahrskonferenz des Kirchenkreises Ansbach-Würzburg/Süd fand auf dem Hesselberg statt.

Zu Anfang war Erlebnispädagogik für drinnen geplant, doch dank des strahlenden Sonnenscheins und zur Freude der rund 20 Teilnehmenden wurde das Programm schnell nach draußen verlegt.

Neben theoretischen Grundlagen und vielen erlebnispädagogischen Spielen wurden Aktionen und Aufgaben vorgestellt, ausprobiert und reflektiert. Die Teilnehmenden durften auch selbst die Anleitung einiger Aufgaben übernehmen und bekamen hilfreiche Tipps und neue Ideen an die Hand.

Im Geschäftsteil wurden Lisa-Marie Ludwig (Feuchtwangen) und Stephan Kirsch (Dinkelsbühl) als GA-Mitglieder wiedergewählt. Neu im GA dabei sind Hendrik Jarallah (Feuchtwangen) und Emma Riedel (Gunzenhausen). Insgesamt erlebten die Ehrenamtlichen eine sonnige, spaßige und lehrreiche Kirchenkreiskonferenz.

Stephan Kirsch
EJ Dinkelsbühl