Gerechtigkeit stärken

„Wir waren begeistert von der hohen Beteiligung sowohl beim Formulieren verschiedener Thesen als auch beim Abstimmen -  Hier wurden aus knapp 280 Thesen die 95 wichtigsten gevotet. Wir sind tief beeindruckt, dass sich aus den eingegangenen Thesen richtungsweisende Themenfelder für die evangelische Jugendarbeit in Bayern generieren ließen. Wir schreiben Zukunft, auch über das Jahr 2018 hinaus!“ so haben wir es für die Doppelseite in der Veröffentlichung der Staatlichen Geschäftsstelle „Luther 2017“ geschrieben.

Zu Beginn des neuen Kirchenjahres beenden wir dankbar den Themenbogen Reformation reloaded. Vieles haben wir erreicht, Vieles ist passiert, Vieles wurde gedacht und ausprobiert.
Unser besonderer Dank gilt der Projektgruppe, die uns und die "Reformation reloaded" über 2 ½ Jahre kritisch und kreativ begleitet hat.

Auch wenn der Themenbogen nun offiziell beendet ist und wir euch mit dem Aufruf „Gerechtigkeit stärken“ in die Zukunft schicken wollen, hoffen wir, dass an vielen Stellen an den Themen und Inhalten weitergearbeitet wird.

Zum Thema „Gerechtigkeit stärken“ bekommt ihr von uns noch ein paar letzte Links:

www.brot-fuer-die-welt.de mit dem Themenschwerpunkt „Gegen Hunger – für Gerechtigkeit“

www.welt-aids-tag.de mit dem Thema: „Positiv zusammenleben“

Sagt doch mal DANKE, zum Beispiel am Internationaler Tag des Ehrenamts am 5. Dezember, weiter Infos unter www.dertagdes.de

Bleibt gerecht!

Euer Reformation reloaded - Team
Sabine und Ilo