„Ich wähle meinen KV, weil...“

Die Evangelische Jugend in Bayern ruft zur Kirchenvorstandswahl auf.

„Ich wähle meinen KV, weil es mir nicht egal ist, was in meiner Kirchengemeinde los ist und ich so das Gemeindeleben mitgestalten kann“, sagt der 23-jährige Jan. Das ist nur einer der Gründe, warum die Stimmabgabe bei der Kirchenvorstandswahl wichtig ist. Ehrenamtliche der Evang. Jugend in Bayern haben ihre Beweggründe als Statements dafür formuliert. Ab dem 20. September 2018 bis zum Wahltag am 21. Oktober 2018 ruft die EJB mit facebook-Posts dieser Statements zur Wahl auf. Damit sollen vor allem junge Kirchenmitglieder motiviert werden, an der Kirchenvorstandswahl teilzunehmen.

Die ersten Posts zur KV-Wahl erscheinen heute am 20. und dann am 22. September, anschließend immer mittwochs und samstags auf facebook.com/ejbayern.

Christina Frey-Scholz
Öffentlichkeitsarbeit
20. September 2018