Beratung-Landesstellenplanung-News

LUV - tiefer ins Leben

LUV ist ein Inspirations-Workshop – digital und offline. LUV will weiterentwickelt und an die eigenen Rahmenbedingen und Menschen angepasst werden. Deshalb nehmen wir uns am Ende Zeit, den Kurs nicht nur zu reflektieren sondern weitere Möglichkeiten dieses Konzeptens in den Blick zu nehmen und weiterzuentwickeln.

Auf einer Reise mit 6 Etappen beleuchtet LUV unsere Lebenserfahrungen, unsere Einzigartigkeit, unsere Sehnsucht. Überraschende Zusammenhänge kommen dabei ans Licht. Was hat mich zu dem gemacht, wer ich heute bin? Was ist für mich unverzichtbar für Zufriedenheit? Was bedeutet mir viel? Aus welcher Quelle schöpfe ich? Die Idee von LUV ist, die eigene Lebensreise zu reflektieren, verborgene, spirituelle Schätze zu heben und sich neu auszurichten.

Angesprochen werden offene Menschen, Sinnsucher:innen und spirituell Interessierte, denen die traditionellen Formen von Kirche fremd (geworden) sind. Insbesondere im Blick auf postmoderne Lebenswelten knüpft LUV an das Bedürfnis an, über das eigene „Ich“ zu reflektieren und in einer immer komplexer werdenden Welt nach Ressourcen von Achtsamkeit, Tiefe und Spiritualität zu suchen. Die Fortbildung wendet sich dabei auch an Hauptberufliche, die den Kurs kennenlernen und später selber im Arbeits- oder Lebenskontext umsetzen wollen.

Hier geht´s zum LUV-Animationsclip.

Anmeldung zur Fortbildung

Meine Daten

* - Pflichtfelder

Bitte Dienstadresse angeben:

Die Anmeldegebühr überweise ich nach Eingang der Anmeldebestätigung.

Bei Abweichung von oben angegebener Adresse bitte hier Rechnungsadresse angeben:

captcha
09.10. - 20.11.2023
Ort:LUX - Junge Kirche Nürnberg
Leipziger Straße 25
90491 Nürnberg

Leitung:

Jochen Nitz
Projektberatung Landesstellenplanung

Gunter Wissel
Diakon, Referent Glaubenskurse, missionarische Projekte, Amt für Gemeindedienst, Nürnberg

Nicola Nitz
Diakonin in St. Lukas, Nürnberg

Kosten:30
Anmeldeschluss: 06.10.2023