Fortbildungen

Marke Jugendarbeit

Marketingprozesse anwenden, Strategien entwickeln

Jugendarbeit auf Gemeinde- oder Dekanatsebene, als auch in Verbänden befindet sich zunehmend in einer Marktsituation. Kinder und Jugendliche haben vielfältige Möglichkeiten ihre Freizeit zu verbringen und auch ihre Eltern sehen sich nach alternativen Angeboten zur kirchlichen Jugendarbeit für ihre Kinder um. Dies macht es notwendig, nicht einfach andere die "Marke Jugendarbeit" definieren zu lassen, sondern selbst zielgerichtet an der öffentlichen Wahrnehmung von Jugendarbeit zu arbeiten. Dabei stehen die Werte und der Wert der Marke Jugendarbeit im Vordergrund.

Nach dem Kurs können die Teilnehmer_innen Grundzüge des Markenbegriffs auf den Non-Profit-Kontext anwenden und grundlegende Analyseinstrumente im Marketingprozess nutzen. Sie haben erste Ideen für ein Marketingkonzept für ihren Arbeitskontext entwickelt und eine klare Vorstellung, wie sie das Gelernte in ihrem Arbeitskontext anwenden können.

Anmeldung zur Fortbildung

Meine Daten

* - Pflichtfelder

Die Anmeldegebühr überweise ich nach Eingang der Teilnahmebestätigung.

Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden, dass meine persönlichen Daten für die Anmeldung und Durchführung der Veranstaltung verarbeitet werden.

25. - 27.03.2020
Ort:Evang. Studienzentrum Josefstal
Aurachstr. 5
83727 Schliersee

Tel.: 08026 9756-0 
Fax: 08026 975650

Zielgruppe: Hauptberufliche in der Jugend-, Bildungs- und Gemeindearbeit
Leitung:

Christina Frey-Scholz
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising

Roger Schmidt
Pfarrer, Leiter Studienzentrum für evangelische Jugendarbeit, Josefstal

Teilnehmern (min):6
Teilnehmern (max):16
Kosten:249
Anmeldeschluss: 26.02.2020
Auskunft:

Christina Frey-Scholz
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising
Tel.: 0911 4304-284, E-Mail: frey-scholz[at]ejb.de