mensch.bonhoeffer - Jugendtreffen in Flossenbürg

Dietrich Bonhoeffer war Theologe und Widerstandskämpfer. Sein Tod im KZ Flossenbürg jährt sich am 09. April 2020 zum 75. Mal.

Viele Themen Bonhoeffers sind aktueller denn je, vor allem die Frage: Wie können und müssen wir als Christen heute handeln? Mit einem bunten Programm wollen wir dieser Frage gemeinsam nachgehen. Den Abschluss bildet ein internationales Jugendtreffen vom 05. bis 09. April 2020. Zur Vorbereitung finden ein Kick-Off und zwei barcamps statt.

Partizipation ist das Grundprinzip dieses Jugendtreffens. Deshalb finden zur gemeinsamen Vorbereitung 2019 und 2020 eine Kickoff-Veranstaltung und zwei barcamps statt.

Kick-Off: 11. Mai 2019 im Amt für evang. Jugendarbeit in Nürnberg, 10:30 – 16:00
barcamp 1: 19. Oktober 2019 in Flossenbürg
barcamp 2: 25. Januar 2020 in Nürnberg

Weitere Infos unter ejb.de/menschbonhoeffer oder unter www.ej-weiden.de/gedenken

mensch.bonhoeffer wird veranstaltet von der Projektstelle "Gedenken und Versöhnung" der Evang. Jugend Weiden in Kooperation mit dem Amt für evang. Jugendarbeit