Online-Thementag

„Dafür brennen wir!“ - Weiterentwicklung des Werteprofils des Landesjugendkonvents

Wir laden euch ein zum Online-Thementag am 28. November 2020 zwischen 9.00 und 17.00 Uhr via Zoom.

Was bisher geschah:
Am diesjährigen Landesjugendkonvent haben wir uns mit den Werten der ejb beschäftigt. Wir haben sie diskutiert und priorisiert. Am Ende sind wir zu einem Ranking der Top 10 Werte gekommen. Ausgestattet mit diesem Werte-Ranking wurden wir beauftragt einen Thementag zu organisieren, um dieses Werteprofil weiterzuentwickeln.

Jetzt seid ihr dran!
Warum zeichnen uns diese Werte als ejb aus? Wie beeinflussen diese Werte unser Arbeiten? Was bedeuten die Werte für uns in der praktischen Umsetzung? Und decken die gefundenen Werte alle Facetten unserer Arbeit ab? Diese Fragen gilt es beim Thementag von euch zu beantworten. Des Weiteren ist es entscheidend, dass wir die gefundenen Werte mit Leben füllen. So werden wir aus den einfachen Worten Statements formulieren, welche wir hinaus in die Welt tragen können, um allen zu zeigen wofür wir brennen.

So geht es danach weiter:
Die gefundenen Statements sollen nach dem Thementag sowohl nach Außen als auch nach Innen wirken. Nach Außen werden sie auf einen Blick beschreiben wofür wir in der ejb stehen und wie wir das in unserer Arbeit umsetzen. Nach Innen wirken die Statements weiter im Zuge des „gute ejb“-Prozess und werden dort zusammen mit allen anderen gesammelten Informationen und vollzogenen Maßnahmen zur orientierten Weiterentwicklung der ejb beitragen.

Du bist dabei! Perfekt!
Infos zur Anmeldung gibt´s bei Sabine Dirsch.