Wir sind unterwegs in unserem Leben, manchmal auf der Überholspur. Immer wieder fehlt die Zeit zum Zurückschauen und nach vorne blicken.
Pilgern lebt von der Sehnsucht in Ruhe unterwegs zu sein, nach Spuren zu suchen, zum Innehalten und neue Pläne zu schmieden. Deshalb ist diese spirituelle Form der Bewegung dazu geeignet, den inneren Wandlungsprozessen einen äußeren Ausdruck zu verleihen.
Unterwegs sind wir als Frauen, die unterschiedlichste Erfahrungen mit dem Leben gemacht haben und sich gegenseitig bereichern.
Die Fortbildung bietet die Möglichkeit, sich intensiv mit der eigenen Balance zwischen Arbeit und beruflichen Perspektiven, Familie und Beziehungen, Lebenssinn, Spiritualität und Gesundheit auseinanderzusetzen.
Spirituelle Impulse, kreative Methoden, Übungen in der Natur und Reflexionsrunden bieten Raum für die eigene Standortbestimmung.
Der Weg führt uns auf und ab durch herrliche Landschaften, die weite Horizonte eröffnen, tiefe Einsichten erlauben und neue Ufer erreichen lassen. Wir schlafen in einfachen Hotels im Doppelzimmern und einmal Pilgerherberge im Mehrbettzimmern. Das benötigte Gepäck trägt jede selbst. Entsprechend sind Gesundheit, eine gewisse Kondition und Lust am Pilgern nötig.