Weitblick zeigen

Nur ein „halbes“ Themenfeld und doch bringt es vieles auf den Punkt: Unser erstes Themenfeld „Weitblick zeigen“ steht ganz bewusst am Anfang unserer Weiterarbeit mit den Thesen und Themenfeldern aus dem Reformationsjahr 2017. Wir haben mit eurer Hilfe und Unterstützung 95 Thesen für die evangelische Jugendarbeit gesammelt, gevotet und veröffentlicht.

Es nun „gut sein zu lassen“ wird aus unserer Sicht weder der Aktion, noch dem Grundgedanken von Reformation gerecht. Deshalb geht es fröhlich weiter, mit unseren Thesen und Themenfeldern. Ab jetzt bis Ende des Jahres steht jeder Monat 2018 unter einem bestimmten Themenfeld. Dazu veröffentlichen wir eine bunte Sammlung an Material dass wir euch online zur Verfügung stellen, jeden Monat was Neues!

Lasst euch inspirieren, nehmt euch ein, zwei, drei oder auch alle Themenfelder vor und überlegt, was das mit euch vor Ort zu tun hat. Werdet kreativ, besinnlich, inhaltlich oder politisch, was euch gefällt.

Seid dabei, wenn wir gemeinsam Weitblick zeigen und uns nicht nur die Veränderung wünschen, sondern sie aktiv mitgestalten. Denn ohne uns sieht Kirche alt aus. Schreibt weiter mit an der Zukunft unsere Kirche!

Geistlicher Impuls zum Themenfeld "Weitblick zeigen"