Liebe Leser:innen,
Fasching – ein buntes Fest der Lebensfreude, der Kostüme und des ausgelassenen Miteinanders. Gerade in dieser Zeit spüren wir, wie wohltuend es ist, die Hektik des Alltags hinter uns zu lassen und gemeinsam zu feiern. Doch nach den letzten „Helau!“-Rufen beginnt die Passionszeit: eine Phase des Innehaltens und Nachdenkens darüber, was wirklich zählt.
Auch wir in der EJB wollen das Leben in all seinen Facetten gestalten und unsere Kirche lebendig halten. Darum rufen wir in dieser Zeit wieder zur Jugendsammlung „Miteinander Kirche gestalten“ auf. Mit euren Spenden unterstützt ihr die evangelische Jugendarbeit, damit Glaube, Gemeinschaft und Engagement weiterwachsen können.
Wer darüber hinaus ganz praktisch mit anpacken möchte, darf gerne weitersagen, dass man sich für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) bei uns zu bewerben kann. Hier können junge Menschen aktiv Verantwortung für Gottes Schöpfung übernehmen, neue Fähigkeiten entdecken und Kirche im Alltag erfahrbar machen.
Lasst uns gemeinsam die Faschingsfreude in Engagement verwandeln – damit aus dem bunten Treiben nachhaltiger Zusammenhalt wird! Ganz nach dem Motto: Feiern, Fasten, Verantwortung – Miteinander Kirche gestalten!
Herzliche Grüße
Patrick Wolf
Referent für Kommunikation