Wird dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt, bitte hier klicken

Liebe Freund_innen,

der Landesjugendkonvent ist vorbei. Was für ein Erlebnis! Das Online-Experiment ist geglückt und wir im LK sind immer noch völlig gerührt und überwältigt mit wie viel Motivation ihr dabei wart und was für eine Konventsdynamik ihr in die Sache gebracht habt. DANKE!

Wir wollen euch schon jetzt im Nachgang auf ein paar Dinge aufmerksam machen, darum hört ihr schon heute wieder von uns. Der LJKo wirkt nach!

Liebe Grüße
Euer LK

LANDESJUGENDKONVENT 2020

LJKo-Feedback
Wir fanden es geil! Aber wie fandet ihr’s? Wir bitten euch, falls noch nicht geschehen, den Feedbackbogen auszufüllen. Wir nehmen jedes Jahr sehr viel daraus mit und bemühen uns, eure Anmerkungen für den nächsten Konvent zu berücksichtigen. Danke euch.
Den Feedbackbogen findet ihr hier.

Kurzzusammenfassung für den Bericht daheim
Wer schon jetzt einen kleinen Überblick bekommen oder weitergeben möchte, z.B. an Konventen oder Sitzungen vor Ort, kann sich an unserer Kurzzusammenfassung des LJKo orientieren. Die findet ihr hier unter Vollversammlung 2020 auf der Website. Es lohnt sich vielleicht auch der Blick in die Pressemeldung zum Konvent.

Noch nicht auf der Liste?
Wer würde gern eine Andacht am #ljko2021 halten? Meldet euch gern schon jetzt bei uns (leitender_kreis_konvent@ejb.de). Wer bekommt unsere Zeitschrift ZETT noch nicht, würde aber gern? Schreibt dafür gern Ute Markel (markel@ejb.de).

OpenSlides Material
Alle Konventler_innen können über ihre Zugänge noch bis Mitte Juni OpenSlides durchforsten. Interessantes Material sichern, Teilnehmendenprofile durchklicken und Kontakte knüpfen. Wie es danach mit OpenSlides und uns weitergeht, wird noch diskutiert und hängt auch von eurem Feedback ab (siehe oben).

Pubquizz AKIE
Ein Jahr lang hat der AKIE sich mit dem Thema Verteilungsgerechtigkeit befasst. Mit „Der Koffer der Anderen“ ist eine Sammlung vergleichender und anregender Daten entstanden, die Einblick gibt in die Lebenssituation in Ländern von ELKB-Partnerkirchen und einlädt, eigene Vorstellungen zu Gerechtigkeitsfragen zu reflektieren. Das Ganze wird nochmal als Pubquizz via Zoom vorgestellt. Alle sind herzlich eingeladen dazuzukommen am 04.06.2020, 19:00 bis 20:00 Uhr. Den Link zur Konferenz bekommst du auf Mailanfrage bei Johanna Kluge (kluge@ejb.de).

LJKo-Stammtisch
Und zum Schluss das Wichtigste: Wie bereits am Konvent angekündigt, soll es einen LJKo-Stammtisch hier  auf Discord geben. Jeden ersten Donnerstag im Monat – also das nächste Mal am 04.06., direkt nach dem AKIE Pubquizz – wird es ab 20:00 Uhr ein kleines digitales Get-Together geben. Auch wenn du dieses Jahr nicht am LJKo dabei warst, bist du herzlich eingeladen. Komm dazu!


 

Impressum
Amt für Jugendarbeit der
Evang.-Luth. Kirche Bayern
Landesjugendkonvent
Hummelsteiner Weg 100
90459 Nürnberg
0911 4304-282, -274
www.ejb.de

Redaktion:
Sabine Otterstätter-Schmidt (verantwortlich)
Marlene Altenmüller
Sabine Dirsch

Kontakt:
leitender_kreis_konvent@ejb.de

Der Newsletter ist ein kostenloser Service des Landesjugendkonvents der EJB.

Newsletter be- und abbestellen

Haftungsausschluss