Wird diese Nachricht nicht korrekt angezeigt, bitte hier klicken

Hallo liebe Kurzgeschlossene,

endlich hängen wieder Lichterketten in den Straßen und an den Häusern, Punsch und Lebkuchen haben Hauptsaison - die Vorweihnachtszeit ist endlich da! Wir wollen euch im kurzschluss des Leitenden Kreises wieder mit aktuellen News aus der EJB versorgen.

Liebe Grüße von deinem LK!

Vroni

INFOS VOM LK

Offenheit in der EJB: Was geht bei euch?

Wir sind mitten in den Vorbereitungen für den nächsten LJKo und brauchen dafür eure Unterstützung! Denn beim Thema Offenheit in der EJB darf eines nicht fehlen: Ihr EJler_Innen! Wir wollen im Mai erzählen, was in der EJ schon alles geht in Punkto Offenheit. Habt ihr in eurer Gemeinde/eurem Dekanat eine Veranstaltung, bei der ihr sagt: Hier leben und achten wir ganz besonders auf Offenheit und Inklusion? Ganz egal ob Freizeit, Veranstaltung oder Gruppenstunde: Erzählt uns von euren Best-Practice Beispielen per Mail.

Vielen Dank für eure Mithilfe - und eure tolle Arbeit!

Save the Date!

Das Jahr nähert sich dem Ende und bald ist der LJKo schon sechs Monate her. Und was sollen wir sagen: Wir würden euch gerne wiedersehen! Dafür beleben wir den Discord-Server wieder und laden euch ein zu einem Abend mit anderen LJKoler_Innen, Pubquiz, Spielen und spannenden Gesprächen. Weitere Infos folgen im nächsten kurzschluss.

Wann? 20.12.2021 um 19 Uhr

Wo? Bei dir Zuhause!

INFOS AUS DER EJ-WELT

Austausch- und Vernetzungsabend für Ehrenamtliche zum Thema Landesstellenplanung

Dieser findet online am 09.12.2021 ab 18.00 Uhr für Ehrenamtliche in der Jugendarbeit, die vor Ort am Landesstellenplan beteiligt sind, statt. Ziel soll der Wissenstransfer unter den Ehrenamtlichen sein. Dabei ist an Ehrenamtliche im Prozess unabhängig von Funktion, Ehrenamtliche in den Dekanatsjugendkammern und Ehrenamtliche mit Interesse gedacht. Das Vernetzungstreffen richtet sich an diejenigen aus Dekanaten, die erst mit der Landesstellenplanung begonnen haben genauso wie an alle mitten im Prozess und an diejenigen, bei denen die Landesstellenplanung bereits in den letzten Zügen oder "fertig" ist.

Bitte meldet euch bis spätestens 6. Dezember 2021 per E-Mail bei Sabine McPheeters an. Den zoom-Link bekommt ihr mit der Bestätigung der Anmeldung zugesendet. Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei Sabine Otterstätter-Schmidt, 0911 4304-282.


Impressum
Amt für Jugendarbeit der
Evang.-Luth. Kirche Bayern
Landesjugendkonvent
Hummelsteiner Weg 100
90459 Nürnberg
0911 4304-282, -274
www.ejb.de

Redaktion:
Sabine Otterstätter-Schmidt, Benni Greim (Verantwortliche)
Veronika Bartl
Sabine Dirsch

Kontakt:
leitender-kreis-konvent@ejb.de

Der Newsletter ist ein kostenloser Service des Landesjugendkonvents der EJB.

Newsletter be- und abbestellen

Haftungsausschluss