Wird diese Nachricht nicht korrekt angezeigt, bitte hier klicken

Liebe Kurzgeschlossene,

es ist soweit: der erste kurzschluss eines neuen Leitenden Kreises. Wir sind hochmotiviert, nach unserer Übergabesitzung in die LK-Arbeit zu starten. Wie gewohnt findet ihr alle aktuellen News aus der EJB-Welt hier.

Herzliche Grüße von deinem neuen LK!

Sarah

INFOS VOM LK

Es ist soweit - ein neuer LK ist am Start, um die Geschäfte eines Leitenden Kreises auf Landesebene zu übernehmen. Wir freuen uns, wenn wir mit euch in Kontakt kommen! Schreibt uns einfach eine Nachricht an leitender-kreis-konvent@ejb.de.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim alten LK für die gute Einführung und das jahrelange Engagement bedanken!!

INFOS AUS DER EJ-WELT

Weiden schneiden

Es ist wieder September und das bedeutet: Unsere Weidenkirche muss, wie jedes Jahr, gepflegt werden! Das Weidenpflege-Wochenende findet vom 17. bis 18. September 2021 in Pappenheim statt. Wer noch nie dabei war und einen Eindruck von dieser Aktion gewinnen möchte, findet hier einen kurzen Clip: https://youtu.be/KLN_oSkEMBo

Weitere Infos findet ihr auf der Homepage: https://www.ejb.de/aktuelles/weidenkirchenpflege/

LJKo Sommerfest

Wir laden alle LJKo-ler_innen zu unserem Sommerfest an der Weidenkirche am 18. September 2021 ein. Wir freuen uns auf eine gemütliche Runde mit Spiel, Spaß und genügend Zeit zum Austauschen mit euch. Und denkt dran: Wer bei der Weidenkirchenpflege (17./18.9.) dabei ist, kann ganz einfach zum Sommerfest bleiben. Bitte meldet euch per Mail bis zum 12. September 2021 bei Sabine Otterstätter-Schmidt (otterstaetter-schmidt@ejb.de) an. Weitere Infos bekommt ihr per E-Mail oder fragt gerne beim LK nach.

Für euren Kalender diese "Save-the-Date"-Info:
"ej goes DEKT 2023 in Nürnberg"

Für alle, die Lust haben, mit der AG Kirchentag der Landesjugendkammer die Angebote der evangelischen Jugend am DEKT 2023 in Nürnberg zu planen:

Wir möchten euch recht herzlich zu einem Netzwerktreffen einladen.
Es ist geplant für den 6. Oktober 2021 – von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Falls ihr eine Einladung zu dem Treffen, die wir nach dem 23.9. verschicken werden, erhalten wollt, dann meldet euch bitte an bei Sabine Otterstätter-Schmidt: otterstaetter-schmidt@ejb.de

Youth connAction

Ein Treffen für junge Menschen aus der Diözese Skara/Schweden und aus Bayern

Wann: Mittwoch, 13. Oktober 2021, 19:00 Uhr

Wo? zoom (Der Link wird auf unserer Website vor dem Treffen noch veröffentlicht. Ihr habt also eine sehr kurze Anreise!)

Was ist das genau?  Eine Einladung an junge Menschen der EJB zwischen 17 und 28 Jahren, bei einem kurzweiligen zoom-Meeting junge Menschen aus der Diözese Skara in Schweden kennenzulernen. Miteinander Spaß haben, sich „connecten“ und  gemeinsam was erleben („action“) steht im Mitteltpunkt des Treffens.

Wir planen etwa zwei Stunden Programm, anschließend open end.

Wir werden Englisch als gemeinsame Sprache nutzen. Keine Sorge, wenn du dich da nicht so fit fühlst. Englisch ist wahrscheinlich für uns alle eine Fremdsprache und wir werden uns gegenseitig unterstützen. Probier’s aus!


INFOS DRÜBER HINAUS

Hier gibt's aktuell nichts zu berichten. ;-)

 

Impressum
Amt für Jugendarbeit der
Evang.-Luth. Kirche Bayern
Landesjugendkonvent
Hummelsteiner Weg 100
90459 Nürnberg
0911 4304-282, -274
www.ejb.de

Redaktion:
Sabine Otterstätter-Schmidt (verantwortlich)
Marlene Altenmüller
Sabine Dirsch

Kontakt:
leitender-kreis-konvent@ejb.de

Der Newsletter ist ein kostenloser Service des Landesjugendkonvents der EJB.

Newsletter be- und abbestellen

Haftungsausschluss