sportissimo 2021 Videoclipwettbewerb

Neue Runde - Neues Glück

Der Geschäftsführende Ausschuss hat sich in seiner neuen Besetzung getroffen – natürlich digital. Wir haben uns kennengelernt, die „Neuen“ sind angekommen und wir haben die Zuständigkeiten verteilt.
Gemeinsam mit dem Themen Team hatten wir einen Rückblick auf die Hauptberuflichen-Konferenz, die gefühlt schon Jahre zurückliegt.
Der gemeinsame Einstieg in das Thema für die Konferenz 2021 „Digitalisierung“ hat Spaß gemacht. Durch Corona betrifft uns das Thema anders, ist aktueller als gedacht – nicht überholt, aber jetzt wissen auf jeden Fall alle, wovon wir reden. Wir sind mittendrin und beobachten spannende Entwicklungen, wünschen uns Reflexion und Professionalisierung, machen uns Gedanken über Partizipation und Ausgrenzung im Online-Angebot, …

Wir freuen uns auf das, was vor uns liegt und gehen zuversichtlich in die Vorbereitung!

Anna Rohlederer