sportissimo 2021

Jetzt mitmachen!
Beim Video-Clip-Wettbewerb von sportissimo

Drehen Sie einen Video-Clip zum Thema: Gemeinsam geht´s besser!

Sie können den Video-Clip mit dem Handy drehen.
Sie können den Video-Clip mit einer Video-Kamera drehen

Wer kann alles mitmachen?

Alle Menschen können mitmachen.
Menschen mit Behinderung.
Menschen ohne Behinderung.

Was sollen Sie in dem Video-Clip zeigen?

Zeigen Sie sportliche Bewegungen:

  • die man gut nach-machen kann.
  • die leicht verständlich sind.
  • die Spaß machen.
  • die Lust auf Bewegung machen.
    Bewegung ist gerade während der Corona-Einschränkungen sehr wichtig!

In dem Video-Clip sollen mindestens 2 Menschen mit-machen.
Besser sind mehr Menschen.

Diese Menschen sollen aus möglichst unterschiedlichen Gruppen sein.
Zum Beispiel:

  • junge Menschen
  • alte Menschen
  • Menschen ohne Behinderung.
  • Menschen mit Behinderung
  • Menschen, die noch nicht lange in Deutschland leben
  • Menschen, die schon lange in Deutschland leben

Denken Sie an das Thema: Gemeinsam gehts besser!

Was können Sie gewinnen?

Sie können 300 Euro gewinnen.
5 Video-Clips werden ausgewählt

Was müssen Sie alles für den Video-Clip-Wettbewerb beachten?

Sie müssen Unter-Titel verwenden.
Unter-Titel sind Sätze die unter dem Bild stehen.
Sie zeigen, was im Film gesagt wird.

Sie müssen den Bewerbungs-Bogen ausfüllen:

  • Kontakt-Daten von der Ansprech-Person in der Gruppe.
    Name, Adresse, Telefon-Nummer, E-Mail
  • Schreiben Sie, wer alles auf dem Video-Clip zu sehen ist.
    Alter, Beruf, Herkunft, eventuelle Behinderungen
  • Kurze Erklärung der Idee für die sportlichen Bewegungen
  • Wenn Sie noch nicht 18 Jahre alt sind, müssen die Eltern oder Erziehungs-Berechtigten unterschreiben.
  • Wenn Sie eine_n Betreuer_in haben, muss der oder die Betreuer_in unterschreiben.
  • Sie müssen alles per E-Mail oder per Post abschicken.
    Das müssen Sie bis spätestens 7. Juni 2021 machen.

E-Mail: sport[at]ejb.de

oder per Post an:

Evangelische Jugend Bayern
Postfach 45 01 31
90212 Nürnberg

Hier können Sie den Bewerbungs-Bogen herunter laden

Bis wann müssen Sie den Video-Clip abgeben

Sie müssen den Video-Clip bis spätestens 7. Juni 2021 abgeben.

Wo müssen Sie den Video-Clip abgeben?

Sie müssen diesen Bewerbungs-Bogen ausfüllen und einsenden.
Nach der Einsendung bekommen Sie mehr Informationen.
Sie müssen den Video-Clip dann online hoch laden.

Was müssen Sie beim Video-Clip-Dreh beachten?

Der Video-Clip muss

  • im Quer-Format
  • in HD-Qualität
  • in mp4

gedreht werden.

Wie lange darf der Video-Clip höchstens sein?

3 Minuten

Wer wählt die 5 Video-Clips aus?

Eine Jury wählt die 5 besten Video-Clips aus.
Die Gewinner_innen werden dann informiert.

Gibt es eine Preisverleihung?

Ja, der Preis wird am 10. Juli 2021 übergeben.
Der Preis wird auf dem Sport-Gelände
von der TSG 08 Roth übergeben.
Dort gibt es auch einen Freiluft-Sport-Gottesdienst.
Danach finden noch verschiedene Sport- und Bewegungs-Spiele statt.
Die Corona-Hygiene-Vorschriften werden beachtet

Was müssen Sie sonst noch beachten?

Am 10. Juli 2021 findet die Preis-Verleihung statt.
Machen Sie keine Termine für den 10. Juli 2021 aus.

Wen können Sie ansprechen wenn Sie noch Fragen zum Video-Clip haben?

Sie können Herrn Reinhold Schweiger fragen.
Er arbeitet bei der Evangelische Jugend
Telefon: 0911 43 04 252
E-Mail: schweiger@ejb.de

Kontakt

Reinhold Schweiger
Sportreferent
0911 4304-252
schweiger[at]ejb.de

Christine Sax
Assistenz Sport
0911 4304-251
sax[at]ejb.de

Sporttermine